Personalangelegenheiten

Hier finden Sie weitere Informationen zum Thema Personalangelegenheiten


Das Personalamt ist zuständig für:

  • Stellenausschreibungen,
  • Einstellungen,
  • Personalorganisation,
  • Urlaubs-/Krankheitsverwaltung,
  • arbeitsrechtliche/dienstrechtliche Angelegenheiten,
  • Entgeltabrechnungen,
  • Besoldungswesen,
  • Reisekosten,
  • Ausbildung und Fortbildung,
  • Arbeitssicherheit,
  • Versicherungsangelegenheiten.

 

Unsere Verwaltungsgemeinschaft mit ihren Mitgliedsgemeinden beschäftigt ingesamt ca. 186 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, der überwiegende Teil sind die Beschäftigten im öffentlichen Dienst, ansonsten sind wir auch Dienstherr der Beamten.

Bedingt durch die Vielfalt der kommunalen Aufgaben sind Beschäftigte aus einer Vielzahl von verschiedenen Berufen tätig. Neben Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit der üblichen Verwaltungsausbildung in den unterschiedlichen Laufbahnen gibt es in unserer Verwaltungsgemeinschaft Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in bautechnischen, handwerklichen und sozialen Berufen.

Neu zu besetzende Stellen werden im Amtsblatt der Verwaltungsgemeinschaft und im Stellenmarkt der Donau-Zeitung ausgeschrieben.

Stellenausschreibungen der jeweiligen Gemeinden und Verwaltungsgemeinschaft finden sie hier.




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