Vereine von A - Z

Steckbrief

  • Kategorie:
  • Gemeinde: Syrgenstein
  • Grundungsjahr: 1877
  • Webseite: www.ffw-landshausen.de

Freiwillige Feuerwehr Landshausen

Der Feuerwehrverein wurde 1975 geründet. In ihm sind die Mitglieder der Feuerwehr Landshausen organisiert. Die Satzung des Vereins wurde 2001 dahingehend geändert, dass ihm die Gemeinnützigkeit zuerkannt werden konnte. Seither ist die Feuerwehr Landshausen ein eingetragener Verein.Der Zweck des Vereins ist die Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Landshausen, aber auch das Dorfleben mit zu gestaltet wie  z. B. Osterbrunnenfest, Maibaum, Kinderferienprogramm, Volkstrauertag usw. Durch den Besuch von Festumzügen, sind wir über die Grenzen hinaus bekannt. 

 Jeder ab 12 Jahren kann in den Feuerwehrverein eintreten.

 

Ansprechpartner

1. Vorsitzender
Horsch Dieter
Giengener Str.11
89428 Syrgenstein / Landshausen
E-Mail: horschdieter@yahoo.de
2. Vorsitzender
Kindsvater Stefan
Zöschinger Str.24
89428 Syrgenstein / Landshausen
E-Mail: Stefan@kindsvater-landshausen.de
Kassierer
Hirschbolz Bernhard
Hindere Kirchenhalde 20
89428 Syrgenstein
E-Mail: Bernhard.Hirschbolz@t-online.de

Regelmäßige Treffen

Wir treffen uns jeden Montagabend ab 19.00 Uhr im Bürgerhaus in Landshausen

Schau doch mal rein !!!

 

Übungen 2 x im Monat, immer am Donnerstag

Veranstaltungen „Freiwillige Feuerwehr Landshausen”

Aktuell gibt es für diesen Verein keine Veranstaltungen.


zurück zur Übersichtsseite Vereine