5. Fotowettbewerb

Endlich ist es soweit! - die Verwaltungsgemeinschaft Syrgenstein ruft zum Fotowettbewerb unter dem Motto „Vielfältiges Bachtal“ mit Ausstellung der besten Einsendungen auf.

Was ist typisch Bachtal? Was macht das Bachtal aus? Was ist prägend?

Zeigen Sie uns die verschiedenen Ecken der Gemeinden und ihre Besonderheiten. Lassen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf bei der Wahl des Motivs. Wir freuen uns über jede Aufnahme, egal ob Mensch, Tier, Ereignis oder Naturschönheiten.

Auch beim diesjährigen Fotowettbewerb sollen wieder zwölf Fotos für einen Kalender für das Jahr 2025 ausgewählt werden. Mit Ihren Einsendungen lassen Sie unser Bachtal-Fotoarchiv wachsen. Denn abseits des Kalenders finden die Motive Eingang in unsere Broschüren, Bürgerversammlungen und auf unsere Homepage, für die Präsentation des Bachtals nach außen.

Es können pro Teilnehmer/in max. 4 Digitalfotos eingesandt werden. Einsendefrist: 30. September 2024

So nehmen Sie am Wettbewerb teil:

• Fügen Sie Ihre Fotos ein soweit möglich, sollten die Bilder per E-Mail in einer hohen Bildqualität im JPG-Format eingereicht werden
  • Zu jedem eingereichten Foto bitten wir um folgende Angaben: Titel des Fotos/Aufnahmedatum und ganz wichtig den Ort der Aufnahme
  • Geben Sie in der E-Mail Ihren Namen, Adresse und Telefonnummer an (wichtig für die Prämierung!)
  • Bestätigen Sie, die unten genannten Teilnahmebedingungen zu akzeptieren

Es werden insgesamt 15 Fotos zur Prämierung ausgewählt. Auf die Fotografen der Siegerbilder warten Preise wie Rundflüge über das Bachtal sowie verschiedene Sachpreise und Bachtalgutscheine.

Teilnahmebedingungen:
Der/die Teilnehmer/in versichert, dass er oder sie über alle Rechte am eingereichten Bild verfügt, die uneingeschränkten Verwertungsrechte aller Bildteile hat, dass das Bild frei von Rechten Dritter ist sowie bei der Darstellung von Personen keine Persönlichkeitsrechte verletzt werden. Sollten dennoch Dritte Anspruch wegen Verletzung ihrer Rechte geltend machen, so stellt der/die Teilnehmer/in den Veranstalter von allen Ansprüchen frei.

Sie stimmen mit Einreichung Ihrer Bilder der Übertragung der Nutzungsrechte an die Verwaltungsgemeinschaft Syrgenstein sowie den Mitgliedsgemeinden zu. Diese sind somit berechtigt, die eingesandten Fotos uneingeschränkt in Ausstellungen zu zeigen und für Werbe- oder PR-Zwecke ohne Rücksprachen zu verwenden oder zu veröffentlichen. Das Urheberrecht bleibt beim Fotograf.

Es wird bestätigt, dass die auf den Bildern gezeigten Personen mit der Publikation einverstanden sind. Ausnahme: Öffentlicher Raum & Gruppenfotos.

Über eine rege Teilnahme würden wir uns sehr freuen! In diesem Sinne alles Gute und bleiben Sie gesund!

Ingo Hellstern, Erster Bürgermeister
Mirjam Steiner, Erste Bürgermeisterin