Nordic-Walking-Zentrum Bachtal

Für alle naturverbundenen Sportler und Erholungssuchenden wurde das Nordic-Walking-Zentrum Bachtal entwickelt und ausgewiesen.

Insgesamt acht gut ausgeschilderte Rundrouten mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad stehen allen Nordic-Walking-Begeisterten zur Verfügung. Anspruchsvoll und landschaftlich reizvoll, präsentiert sich der knapp 10 km lange Kreuzbuchenweg. Für Anfänger bestens geeignet sind drei kürzere Rundwege zwischen 2,7 und 4,6 km Streckenlänge. Der geübtere Nordic Walker kann sich auf drei Strecken mit mittlerem Schwierigkeitsgrad fit halten.

Ein besonderes Highlight bietet der Goldäckerweg südlich von Bachhagel: Auf offener Flur mit einer Streckenlänge von 5,5 km wurde diese Nordic-Walking-Strecke als Technik-Route, unterstützt von der AOK, konzipiert. Auf besonderen Hinweistafeln erhält der interessierte Nordic-Walker wertvolle Hinweise zur Verbesserung der Nordic Walking-Technik. Eine besondere Gelegenheit, das Nützliche - die Verfeinerung der eigenen Technik - mit dem Reizvollen - Bewegung und Erholung in der freien Natur - zu verbinden!

Aufwärm- und Dehnübungen

Routen & Karte

 

Nordic-Walking Treff für Senioren
(Jeder ist willkommen!!!)

Frauen walken: Dienstag und Donnerstag jeweils um 8:00 Uhr.

Frauen und Männer: Dienstag und Donnerstag jeweils um 8:30 Uhr.


Start: Forsthaus Syrgenstein, am Ende der "Alte Turmstrasse"